Hier ist Zukunft zuhause.

Hier ist Zukunft zuhause.

Erfahre mehr über mich und meine Arbeit im Deutschen Bundestag.

Seit 2021 bin ich Abgeordnete des Deutschen Bundestages und dabei Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz (kurz: Umweltausschuss) sowie Obfrau im Parlamentarischen Beirat für nachhaltige Entwicklung. Im Umweltausschuss bin ich Berichterstatterin für Bodenschutz, Immissionsschutz und Wald (Naturschutz). Außerdem bin ich stellvertretendes Mitglied im Landwirtschaftsausschuss.

Als stellvertretendes Mitglied im Gesundheitsausschuss bin ich des weiteren zuständig für die Gesundheitsversorgung von queeren Menschen. Hier gehören neben dem Selbstbestimmungsgesetz beispielsweise auch die Abschaffung des Blutspendenverbot für Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), das Verbot geschlechtsnormierender Operation an intergeschlechtlicher Kinder, die medizinische Versorgung von trans* Personen, sowie queere Schwangerschaften zu meinen zentralen Arbeitsfeldern.

 

News

News Übersicht
Mehr Beiträge laden